Huhu, Grüße von der Insel Langeoog, der Insel zum Leben.

...mehr

gemeldet am: 02.12.2015 06:11

Moin

Also, um kleine Fragen zu beantworten, mal kurz über das Smartphone ein paar Sätze: Die Zwebeiner zahlen nun 350 Euro weniger Miete. Einkaufen, kann man in Esens sowieso billiger. Kein Problem also. Was das mit dem Job betrifft, ist die Frage, wie die beiden gesund werden. Bei Herrchen steht im Dezember wieder Krankenhaus auf dem Programm. Die Therapie bis jetzt, zeigt keine Wirkung. Bei Frauchen folgt nun ab November der Tanz mit der BGHW. Zauberwort "Gefälligkeitsgutachten" die nicht mehr erlaubt sind. Was den Driss mit der alten Sache Job betrifft, soll ja Ende Oktober eine Zahlung erfolgen. Sind alle sehr gespannt ob das auch so kommt. Und nein, wir vermissen die Insel nicht. Keiner von uns! So denn, Samstag bekommen wir den Leihwagen und dann geht es Montag ganz früh los. Bis dahin. Tschüß.

Sally 24.10.2016, 15.07| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sally schreibt

In 10 Tagen geht es nach Esens

Heute waren wir in Esens. Da die Zweibeiner eine Wohnung für uns alle besorgt haben, sollten wir heute mal zum Gespräch erscheinen. Toll! Wir klingen und hören ein Bellen. Tür geht auf und mich schaut eine kleine weiße Fellfluse an. Freundschaft, sofort! Einstein, heißt mein neuer Freund und ich durfte mir sogar ein Spielzeug ausleihen. Ab dem 31.10.2016 beziehen wir eine schnuckelige Wohnung. Also jetzt noch 10 Tage und wir freuen uns alle.

Sally 20.10.2016, 23.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sally schreibt

Alles Okay

Uns geht es gut. Also sofern man das bei den Gebrechen der Zweibeiner sagen darf. Wir freuen uns alle auf die See und versuchen nun die letzten 13 Tage auch zu überstehen. Herrchen hat seine Therapie und auch gesagt bekommen, er soll sich keine zu großen Hoffnungen machen, dass seine linke Hand noch mal wird. Frauchen kloppt sich mit den üblichen Schmerzen herum. Trotzdem versuchen beide mir hier Spaß zu machen. Wir sitzen oft zusammen auf einer Bank und schauen ins Tal. Meine Patentante freut sich, weil Josi uns, die Zweibeiner toll bekocht. Wir melden uns dann wieder, wenn wir an der See sind.

Sally 17.10.2016, 22.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sally schreibt

Wieso Niedersachsen?

Also, eigentlich dachten wir vier Lebewesen ja, wir könnten ohne den Duft von Meer auskommen. Aus dem Grund, gab es ja den Gedanken, dass wir in Bad Breisig wieder heimisch werden könnten. Aber, wie das eben so ist, das Herz entscheidet und dieses hat ganz klar "will Meer sehen" gesagt. Also haben die Zweibeiner sich auf die Socken gemacht und eine Wohnung gesucht, wo wir alle erst einmal glücklich werden können. In einer Ecke, die man bzw. die Zweibeiner vor nunmehr 13 Jahren zum ersten Mal besucht hatten. Ganz toll, ich bin erlaubt. Knallhart, werde dann einen wuscheligen Rüden als Hausfreund haben. Also ähm, als Kumpel. Nicht, was ihr denkt. Tz!
Die Zweibeiner und ich werden nächste Woche alles schriftlich klar machen. Kann ich schreiben? Nö! Okay, ich werde als Unterstützung dabei sein.
Die Insel wird jetzt nicht wirklich vermisst. Eigentlich komisch oder aber auch nicht. Ist ja genug vorgefallen und so wie ich gehört habe, ist der Blödsinn ja immer noch nicht beendet. Ich habe mir gestern mit Frauchen hier Bilder von Langeoog angeschaut. War eine tolle Zeit, wenn man mal den Driss im Hintergrund, der sich in den Vordergrund spielte, außen vor lässt.

Ich habe hier übrgens Leroy wieder getroffen und was soll ich sagen, wir mögen uns immer noch. Haben direkt den Feldweg gerockt. Herrchen ist nun wieder zur Therapie, Frauchen pflegt ihre Rübe, was sie lernen muss, denn nun beginnt die Zeit, wo sie auf keinen Fall mehr ohne Mütze aus dem Haus darf. Wenn die Mütze vergessen wird, ist das ganz schön ätzend, denn direkt setzt am kaputten Nerv der Schmerz ein.

Nun ja, Niedersachsen wir kommen zum 01.11.2016 wieder und wir freuen uns.

Sally 10.10.2016, 11.04| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Da ist allen das Herz in die Hose gerutscht .

.. auch mir. Wir schlendern hier so herum, ich schnüffel jeden Grashalm ab, da kommt auf einmal dieser große schwarze Hund auf mich zu. Die Zähne zeigend, das Fell hochgestellt. Mein Herrchen ist dann vor mich gesprungen und hat laut AUS gebrüllt. Frauchen sowie leicht gereizt hat mich nur noch gegen die Mauer gedrückt und mich dann abgeschirmt. Der große schwarze Hund bremste dann und wurde zurück gerufen. Glück gehabt. Meine beiden Bodyguards haben mich toll beschützt. Wow!! Ansonsten ist der Besuch in der alten Heimat bisher friedlich abgelaufen. Wir freuen uns aber alle wieder auf Niedersachsen.

Sally 07.10.2016, 18.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sally schreibt

Was heißt hier Elefant?

Hier bei meiner Patentante ist eine Treppe im Haus und die kann ich im gestreckten Galopp nehmen. Das allerdings, erfreut Josi nicht wirklich, weil durch ein altes Eifelhaus hallt das ganz besonders gut. Ich musste mich aber vorhin beeilen, da meine Patentante sich ein Müsli machte und ich was abbekommen sollte. Ehrlich! Ich ernähre mich überwiegend gesund. Ich esse Müsli, Gras und lutsche Holz ab. Jetzt erwarte ich mit Spannung mein Herrchen zurück, der ist los und zum Bäcker um ganz leckere Sachen zu holen. So wie ich verstanden habe, soll es gleich ein tolles Eifeler Landbrot geben. Habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Und auf den Spruch von Frauchen:"Ist nichts für dich!", geb ich nix.

Sally 03.10.2016, 08.33| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sally schreibt

Internes
    Über dieses Blog


    Sally berichtet von ihrem Leben auf Langeoog, der Insel, wo Hund und Mensch sich einfach nur wohlfühlen müssen.

    Meine Statistik
    Einträge ges.: 638
    ø pro Tag: 1
    Kommentare: 2327
    ø pro Eintrag: 3,6
    Online seit dem: 13.02.2015
    in Tagen: 662
    Letzte Kommentare
    Ingrid:
    Also solche Mieten das ist ja die reinste Abz
    ...mehr
    Ingrid:
    Sag mal, wieviel Miete musstet ihr denn auf d
    ...mehr
    gerda.f :
    Ich freue mich für euch.Hoffe das der Umzug o
    ...mehr
    Heidi:
    das ist doch mal ne Auskunft, mit der wir auc
    ...mehr
    19sixty:
    Kein Wunder, dass ihr die Insel nicht vermiss
    ...mehr
    Über mich



    Ich bin die, die auf Langeoog angekommen, sich wohl fühlt und auch für Sally in die Tasten haut.










    2016
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    Feedback

    Captcha Abfrage



    BLW
    Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

    Die BLWs
    13.02.2015-10:02